Was ihr bei einem Besuch in Mailand auf jeden Fall unternehmen solltet – mit diesen Tipps steht einem großartigen Kurztrip nichts mehr im Wege:
Straßenbahn fahren
Ihr lest richtig: Lasst euch von einer der alten Straßenbahnen mit Holzsitzen stilecht durch die Stadt transportieren. Wer es ganz exklusiv haben möchte, bucht sich sogar seine eigene historische Straßenbahntour um 70 Euro, die Tour dauert rund anderthalb Stunden.
Kultur
Der Mailänder Dom ist ein absolutes Muss. Von außen wie von innen ein großartiges, imposantes Gebäude – und noch dazu kostenlos. Wenn ihr Glück habt, findet am Platz vor dem Dom sogar ein Konzert statt. Im Sommer keine Seltenheit!
Großartig ist auch ein Besuch in der Scala, hier müsst ihr das Opernticket aber am besten einige Wochen im Voraus buchen oder auf Restplatztickets hoffen. Alternativ könnt ihr das weltberühmte Opernhaus auch bei einer Führung kennen lernen.
Shopping
Bewundert ihr die Italiener auch so sehr für ihren Modesinn? Dann seid ihr hier richtig, denn kaum eine Stadt ist schicker als Mailand. Hier kann man ausgiebig shoppen und italienische Mode at its best erleben.
In der Galleria Vittorio Emanuele II am Domplatz reihen sich die Designerläden von Versace bis Swarovski an einander. Selbst wenn ihr keine Shopping-Queens und Kings seid, ist die einzigartige Architektur der historischen Galleria ein echtes Highlight.
Essen
Klar gibt’s in Mailand auch Pizza und Pasta, aber richtig regional ist ein Risotto Milanese, für das echter Safran verwendet wird. Ein Espresso ist ebenfalls Pflicht. Er wird üblicherweise im Stehen getrunken und kostet 1 Euro.
In Läden wie „Eataly“ findet ihr außerdem typisch italienische Leckereien zum Mitnehmen. Da freuen sich auch die Lieben zuhause!
Schlafen und genießen
Mit unseren 12 Hotels in Mailand macht ihr euren Aufenthalt in der Stadt perfekt. Egal ob die zentral gelegenen NH Hotels, die exklusiven NH Collection Hotels oder das trendige nhow – hier seid ihr garantiert richtig: www.nh-hotels.de/hotels/mailand!
Habt ihr noch weitere Tipps für Mailand oder Fragen? Dann hinterlasst uns einfach einen Kommentar! Wir freuen uns auch über Shares und Retweets