NH JUMP – unser Führungsnachwuchs berichtet…

Teil von NH Hoteles zu sein, bedeutet einen Weg voller Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung vor sich zu haben. Seit 1996 bietet die NH University als unternehmensweite Schulungsabteilung innovative, am Tagesgeschäft orientierte Aus- und Weiterbildung an.

Mit mehr als 300.000 Schulungsstunden und 32.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Jahr, fördert die NH University die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der NH Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vermittelt wichtige Fähigkeiten, um den aktuellen und zukünftigen Marktanforderungen kompetent zu begegnen.

Mit dem Ziel, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre Rolle als Führungskraft und auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten, sind die Führungskräfteprogramme, wie das JUMP Programm, ein wesentlicher Bestandteil des Talent Managements bei NH Hoteles.

In diesem Jahr nehmen insgesamt 21 Kolleginnen und Kollegen an dem Programm teil und durchlaufen ein praxisnahes Trainingskonzept aus verschiedenen Modulen, die gezielt auf die Karriereschritte und Bedürfnisse der Programmteilnehmer/-innen zugeschnitten sind.

Nach erfolgreicher Kick-Off Veranstaltung im nhow Berlin, trafen sich die „JUMP“ Teilnehmer im NH Köln Mediapark zum nächsten Modul wieder. Hier beschreiben Sie mit eigenen Worten ihren Tagesablauf:

„Im Rahmen der „NH University“ konnten wir an sehr interessanten und abwechslungsreichen Trainings teilnehmen. Der erste Tag startete mit Marketing und E-Commerce. Wir bekamen spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Ziele der Abteilungen. Die folgenden drei Tage widmeten wir uns dem Bereich „Sales@NH“. Die Themen waren auch in diesem Modul sehr breit gefächert, wir konnten mehr über unser Verkaufstalent herausfinden und dies in verschiedenen Aufgaben selbst testen.

Eine sehr interessante Erfahrung war für jeden von uns der „Live-Sale“ auf den Straßen Kölns. Hier konnten wir unser Sales-Talent selbst  testen. Auch in den darauf folgenden Rollenspielen wurde uns viel Neues eröffnet. Rückblickend können wir alle mit Sicherheit sagen, dass es uns leichter fallen wird Hürden im Arbeitsalltag professionell zu meistern und mehr auf unsere Kunden und deren Wünsche eingehen zu können.

Worüber wir uns jedoch am meisten gefreut haben, war, dass unsere Einnahmen im Rahmen des „Live-Verkaufs“  für einen guten Zweck an die Evangelische Bildungsstätte zur Unterstützung des Projekts „Wellcome“ gespendet werden. Der Gesamterlös wurde von NH Hoteles auf einen Betrag von 100 € aufgerundet.

Von Tag zu Tag wachsen wir mehr als Team zusammen und geben uns gegenseitig Unterstützung, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Freude und Spaß stehen ebenso im Vordergrund, wie die tägliche Arbeit in unseren Hotels.

Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Trainings-Modul in Wien und sind sehr auf die Themen gespannt.

Großen Dank an alle Trainer, der NH University für die tolle Organisation und auch ein großes Lob an die Kollegen des NH Köln Mediapark  für den tollen Service.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*