NH ist immer an Eurer Seite oder die unterbrochene Weltreise der Miss Miller

Von nicole | 15:18

Vor einigen Tagen reiste die charmante Miss Miller* aus Melbourne, Australien, bei uns im NH Berlin Alexanderplatz an. 86 Jahre alt, doch immer noch voll von jugendlichem Feuer, befindet sich die Dame momentan auf Weltreise. Berlin ist eine der letzten Etappen, bevor es über die Ostseeküste und Stockholm zurück ins heimatliche Melbourne geht.

Doch das Schicksal hatte anderes im Sinn: Miss Miller erlitt während des Frühstücks einen Schlaganfall. Doch unsere Mitarbeiterinnen Frau Tauber und Frau Grimm leisteten sofort Erste Hilfe bis die Dame ins nächstliegende Krankenhaus gebracht wurde.

Leider war der Schlaganfall so dramatisch, dass niemand im Krankenhaus so richtig wusste, wie man sie wieder nach Melbourne zu ihrer Familie bringen konnte.

Und an dieser Stelle haben wir uns etwas einfallen lassen: Zwei unserer Mitarbeiter holten die Dame aus dem Krankenhaus zurück ins NH Berlin Alexanderplatz, um sie nicht alleine und ohne fremde Hilfe dort zu lassen. Wo sollte sie auch hin?

Im nächsten Schritt haben wir ihren Sohn angerufen, um alles weitere zu besprechen.

Ein großer Dank unsererseits geht an Frau Mittelstädt, welche die folgenden Nächte zum Tag gemacht hat, um mit Behörden, Familie und Fluggesellschaften einen Rückflug und Hilfe für Miss Miller zu bekommen. Da zwischen Deutschland und Australien eine Zeitverschiebung von mehr als 6 Stunden besteht, musste Frau Mittelstädt immer wieder nachts ins Hotel kommen, um mit Australien zu telefonieren.

4 Tage später war es endlich geschafft: Alle notwendigen Unterlagen für die Heimreise waren zusammen getragen! In der Zwischenzeit haben wir im Hotel dafür gesorgt, dass Miss Miller verpflegt wurde und sich schonen konnte.

Nach einer Woche war es dann soweit: Miss Miller flog über Rom zurück nach Melbourne. Wir sind unendlich froh, dass alles geklappt hat und wir der charmanten Dame helfen konnten.

Für Sie scheint dieser kleine Zwischenfall jedoch nicht wirklich dramatisch gewesen zu sein: Nächstes Jahr kommt Miss Miller zurück nach Berlin und auch zu uns ins NH Berlin Alexanderplatz, um ihre Weltreise zu beenden!

 

Das Team vom NH Berlin Alexanderplatz war großartig und ich bin froh, als Direktor dieses Team führen zu dürfen!

Danke für den Einsatz!

Janina Bachmann-Graffunder

General Manager

 

*Name aus datenschutzrechtlichen Gründen von der Redaktion geändert.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*