Weihnachtsaktion „Hotels with a Heart“ der NH Hotel Group setzt sich für schwerkranke Kinder & Jugendliche ein

Von nicole | 14:46

Mit der weltweiten Aktion „Hotels with a Heart“ setzt die NH Hotel Group ihr langjähriges  Bestreben fort, sich in Städten und Kommunen, in denen sie mit Hotels vertreten ist, auch sozial zu engagieren. In Deutschland werden 50 Hotelübernachtungen verschenkt, die mit Hilfe lokaler Stiftungen kranken Kindern und deren Familienangehörigen zugutekommen.

Berlin, 17. Dezember 2014. Die Konzernstrategie der NH Hotel Group misst der aktiven Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung in den Destinationen, in denen das Unternehmen agiert, seit Jahren einen hohen Stellenwert bei. Mit der diesjährigen Weihnachtsaktion setzt NH diese Strategie in Zusammenarbeit mit lokalen Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen (NGOs) erneut in die Tat um und macht  schwerkranken Kindern und Jugendlichen eine Freude zur Weihnachtszeit.

In  Deutschland kooperiert NH mit zwei Organisationen: Das Projekt Elternwohnung der Kinderhilfe Berlin-Brandenburg e.V. mietet für Eltern schwerkranker Kinder Wohnungen in der direkten Umgebung des behandelnden Krankenhauses an. Auf diese Weise sind die Eltern ihrem Kind nahe und werden gleichzeitig finanziell entlastet. Während der Weihnachtsfeiertage fungiert dieses Jahr das NH Berlin Kurfürstendamm als ein solches Elternhaus und bietet den Familienangehörigen einer kleinen Patientin in Berlin ein Zuhause vor Ort.

Auch das Familienzentrum der Organisation Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. ist Partner der Weihnachtsaktion „Hotels with a Heart“. Das Familienzentrum dient Familien mit krebskranken sowie anderen lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen als Treffpunkt, Entspannungsort, Wohnort auf Zeit  und Informationshilfe. Im Rahmen der Zusammenarbeit schenkt die NH Hotel Group unter dem Motto „Urlaub vom Krankenhaus“ 20 Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren inklusive Begleitperson je zwei Hotelübernachtungen in einem NH Hotel ihrer Wahl in Berlin, Köln, Frankfurt oder München. So beginnt das neue Jahr der jungen Patienten mal abseits des Krankenhauses.

„Für die NH Hotel Group geht Nachhaltigkeit weit über Klimaschutz und Umweltbewusstsein hinaus. Als verantwortungsvolles Unternehmen legt NH ebenso großen Wert auf gesellschaftliches und soziales Engagement“, sagt Christian Körfgen, Managing Director der Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group. „Mit unserer Aktion ‚Hotels with a Heart‘ möchten wir jedoch nicht nur zu Weihnachten Unterstützung anbieten, sondern verstehen dies auch als Anstoß für weitere Projekte dieser Art. Mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit mit sozialen Organisationen bieten wir beispielsweise schon jetzt das ganze Jahr über spezielle Zimmerraten für NGOs an.“

Mit der Aktion ermutigt die NH Hotel Group auch ihre eigenen Mitarbeiter, sich für Mitmenschen zu engagieren. In jedem teilnehmenden Hotel kümmert sich ein freiwilliges Team aus sogenannten NH Ambassadors um die Kinder und Familien. Sie stehen ihnen während der Zeit im Hotel als helfende Hand zur Seite und gestalten deren Aufenthalt so angenehm wie möglich.

Die Aktion „Hotels with a Heart“ wird in 30 Städten in neun Ländern Europas und des amerikanischen Kontinents realisiert. Insgesamt beteiligen sich 57 Hotels sowie 53 NH Ambassadors, die mit elf verschiedenen NGOs zusammenarbeiten.

Weitere Informationen über unsere Partner finden Sie unter:

www.kinderkrebs-frankfurt.de

www.kinderhilfe-ev.de

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*