Exzellenter Service für Gäste – und auch für Mitarbeiter

Von nicole | 17:56

Was macht einen Top Arbeitgeber aus? Dass er sich über den Gehaltszettel hinaus um seine Mitarbeiter kümmert. Ob betriebliche Gesundheitsvorsorge, bezuschusste Verpflegung in der Kantine, Boni für herausragende Leistungen oder ein umfangreiches Schulungsangebot – ein exzellentes Angebot für Mitarbeiter hat viele Facetten.

Warum wir das so genau wissen? Ganz einfach: Die NH Hotel Group wurde als Top Arbeitgeber Deutschland 2014 ausgezeichnet.  NH erhielt bereits in der Vergangenheit mehrfach das Gütesiegel des Top Employers Institute (ehemals CRF Institute), vier Mal davon auch in Deutschland.

 

Einfach ausgezeichnet

„Die Auszeichnung ist für uns und die Hotelbranche eine großartige Anerkennung für unsere ständigen Bemühungen, die Arbeitsbedingungen zu verbessern, Arbeitsplätze zu schaffen und Arbeitsplatzsicherheit zu garantieren“, sagt Bram Borrenbergs, Director Human Resources NH Hotel Group Central Europe. „Damit wird auch unser Engagement im Bereich der Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter gewürdigt.“

Gemeinsam mit seinem Team und allen anderen Mitarbeitern der NH Hotel Group in Deutschland ist er stolz darauf, das Qualitätssiegel verliehen bekommen zu haben. Nur die führenden Arbeitgeber werden ausgezeichnet; 25 Prozent der Unternehmen, die zum ersten Mal an der Zertifizierung teilgenommen haben, scheiterten an den Qualitätshürden. Ein Jahr lang darf NH Deutschland das Siegel tragen, dann wird die Personalstrategie neu bewertet.

 

So funktioniert’s

Das internationale Research-Unternehmen Top Employers Institute zertifiziert weltweit führende Arbeitgeber hinsichtlich ihrer Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung all ihrer Mitarbeiter beitragen. Dabei durchlaufen die Unternehmen einem mehrstufigen Prozess, in dem das Personalmanagement anhand folgender Kriterien bewertet wird: primäre Benefits, sekundäre Benefits und Work-Life-Balance, Training und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur.

Besonders punkten konnten wir mit unseren klaren Karrierewegen innerhalb der NH Hotel Group, z. B. über unsere Entwicklungsprogramme JUMP, PDI und die Commercial School. Das breite Schulungsprogramm unserer hauseigenen NH University sorgt dafür, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Und das funktioniert: Rund 95% unserer Hoteldirektoren erlangten ihre Position durch interne Beförderung.

 

Yes, we care

Exzellenter Service für unsere Gäste ist nur möglich, wenn wir auch unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Arbeitsbedingungen bieten. Daran glauben wir – und der Erfolg gibt uns Recht. Darum heißt es auch weiterhin bei uns: We care for our people. Our people care for our guests.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*