Die Earth Hour 2014 – Ein Rückblick

Von nicole | 13:46

Was bedeutet die Earth Hour für NH?

Die Earth Hour bedeutet für uns eine Möglichkeit zu zeigen, wie einfach Umweltschutz sein kann und dass jeder etwas bewegen kann. Außerdem engagieren sich die NH Hotels immer wieder für das Thema. Gerade der Klimaschutz spielt in unserem Unternehmen eine große Rolle.

Dieses Jahr haben wir wieder verschiedene Initiativen ins Leben gerufen: Wie in den vorherigen Jahren wurde die Fassadenbeleuchtung von über 299 Hotels weltweit abgeschaltet. Dadurch konnten wir über 1 Mio. Watt und mehrere Tonnen CO2 Emissionen einsparen.

 

Außerdem haben wir die sogenannte „Wish Box“ eingerichtet, eine durchsichtige Box, in die unsere Gäste ihre Wünsche für den Umweltschutz werfen konnten. Die besten Ideen und Wünsche wurden auf verschiedene Weise von uns ausgezeichnet.

Manche unserer Hotels sind sogar noch einen Schritt weitergegangen und haben ganz spezielle und individuelle Projekte im Rahmen der Earth Hour veranstaltet:

Das NH Berlin City West schaltete die Beleuchtung im Restaurant, der Lobby und der Bar ab. Stattdessen wurde alles mit Kerzen beleuchtet.

Im NH Hamburg Altona zog die Earth Hour auch in den Arbeitsalltag ein: Hier wurden an der Rezeption alle Rechner bis auf einen abgeschaltet.

 

Darüber hinaus veranstalteten viele der Hotels an diesem Abend ein Candle Light Dinner – das zeigt wie romantisch Umweltschutz sein kann!

Umweltbewusstsein über die Earth Hour hinaus

Doch mit dem Ende der Earth Hour hört der Umweltschutz bei uns nicht auf:

Seitdem wir unseren Umweltplan 2008-2012 ins Leben gerufen haben, leiteten wir eine Reihe von innovativen, nachhaltigen Maßnahmen ein, um die gewünschten Ziele zu erreichen: So wurden bisher 25 Prozent des Energie- und 30 Prozent des Wasserverbrauchs eingespart. Die CO2-Emissionen reduzierten sich um 44 Prozent und die Abfallproduktion konnte um 34 Prozent verringert werden. Dieses Engagement wurde bereits mit der „Icarus Project Gold Medal“ honoriert, welche durch die „Global Business Travel Association“ (GBTA) vergeben wird. Damit sind wir voller Stolz die erste Hotelgruppe, die diese Auszeichnung auf weltweiter Ebene erhalten hat.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*