Teneriffa – oder Frühling im November

Von nicole | 12:26

Teneriffa – die „Insel des ewigen Frühlings“ – ist die größte kanarische Insel  und hat das ganze Jahr über mediterranes, mildes Klima zu bieten. Das ist bei diesem trüben Novemberwetter natürlich besonders reizvoll. Wer möchte nicht die Sonne noch einmal auf dem Gesicht spüren, bevor der Winter seinen kalten Griff um uns legt?

Alle Aktiv-Urlauber unter Euch kommen in der hügeligen Landschaft auf ihre Kosten, egal ob zu Fuß oder auf dem Rad: Die zauberhaften Kiefern und die Lorbeersträucher überraschen auch zu dieser Jahreszeit mit sattem Grün und lassen uns in Erinnerungen an den Frühling schwelgen.

Mit bis zu 24°C Lufttemperatur könnt Ihr mit etwas Glück sogar Eure Füße noch einmal ins Meer tauchen!

Wen es eher in die Höhe zieht, der kann das Anaga Gebirge im Nordosten Teneriffas besteigen und vom 706m hohen Roque de Taborno einen grandiosen Ausblick über die Insel und den Nordatlantik genießen.

Der rund 3718m hohe Pico del Teide ist das Wahrzeichen Teneriffas. Die umliegende Vulkanlandschaft bietet beeindruckende Einblicke und bizarre Landschaften, welche bereits für Filme wie „Planet der Affen“ oder „Krieg der Sterne“ als Kulisse genutzt wurden.

Die Städte der Insel bieten Euch in den Abendstunden ein reges Treiben und buntes Nachtleben, das zum Verweilen einlädt. Genießt einen vollmundigen Rotwein oder einen fruchtigen Cocktail in der Abendsonne und dazu frische Meeresfrüchte, um nach den aktiven Stunden des Tages zu entspannen.

Ganz besonders die Hauptstadt der Insel, Santa Cruz de Tenerife, kann zudem mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten aufwarten: Die historischen Gebäude werden durch einige spektakuläre Bauwerke ergänzt, wie das Auditorio de Tenerife des Architekten Calatrava, und bilden eine spannende Kombination aus Moderne und Historie.

Ein besonderes Schmankerl für alle Shoppingfans ist die reduzierte Mehrwertsteuer von 7% im Vergleich zum spanischen Festland. Insbesondere bei technischen Geräten oder Kleidung lässt sich dadurch ein tolles Schnäppchen als Urlaubssouvenir mitbringen.

 

 

Wir haben natürlich auch den perfekten Ort für Eure Einkaufstüten und eine geruhsame Nacht: Unser NH Tenerife liegt im Zentrum der Hauptstadt und bietet Euch den idealen Ausgangspunkt für Eure Entdeckungstouren!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*