Herbst in Berlin: 5 Geheimtipps vom NH Hotels Team

Von peter | 09:52

Bald kommt der Herbst nach Berlin und wir haben uns einmal überlegt, was unsere Geheimtipps für euch sind, um diese Jahreszeit in der Hauptstadt so richtig zu genießen. Fünf verraten wir euch hier:

 

1. Hörspielkino unterm Sternenhimmel genießen

Draußen wäre wohl schon ein bisschen zu frisch, aber im Planetarium am Insulaner in Schöneberg lässt es sich aushalten. Kuschelig warm und unter wetterunabhängigem Sternenhimmel könnt ihr bei Hörspielen von Sherlock Holmes bis Sven Regner eurer Phantasie freien Lauf lassen.

 

2. Den Blick im Grunewald schweifen lassen

Der Grunewaldturm mit seinen 36 Metern Höhe bietet eine tolle Aussicht über die Umgebung und ist ein perfektes Ziel für einen ausgiebigen Spaziergang durch den Grunewald. Warm eingepackt könnt ihr hier marschieren bis ihr keine Lust mehr habt. 😉

 

3. Im Hallenflohmarkt  umherstöbern

Wenn es draußen stürmt und der Nieselregen einem die Laune zu vermiesen droht, solltet ihr euch mit der S-Bahn nach Treptow zum Hallenflohmarkt aufmachen. Auf etwa 30.000 Quadratmetern Fläche lässt es sich gut stöbern und das ein oder andere Souvenir erstehen. Aber denkt an warme Klamotten, denn die Halle ist nicht beheizt!

 

4. Ausstellungen in der Kindl Brauerei besuchen

Nach jahrelangem Leerstand hat ein Künstlerehepaar nun seine Sammlung in den beeindruckenden Produktionshallen der Kindl Brauerei platziert. Hier könnt ihr euch aktuelle Ausstellungen ansehen ohne die langen Schlangen der bekannteren Museen überwinden zu müssen.

 

5. Sich von wirbelnden Balletttänzern verzaubern lassen

In der Deutschen Oper Berlin wird diesen Herbst das Stück „Dornröschen“ aufgeführt. Wer also Lust hat, wieder ein bisschen Kind zu sein und sich verzaubern zu lassen, ist hier genau richtig. Für alle Familien sind auch die Kindervorführungen, wie beispielsweise ab September die „Irrfahrten des Odysseus“, ein guter Tipp!

 

Und zum Übernachten seid ihr natürlich bei uns herzlich Willkommen:

 http://www.nh-hotels.de/hotels/berlin

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*