NH Berlin Friedrichstraße ist Hotelpartner der GreenTec Awards 2013

Von nicole | 16:17

NH Berlin Friedrichstrasse Partner der GreenTec Awards

Das NH Berlin Friedrichstraße unterstützt als Hotelpartner die GreenTec Awards 2013, die am 30. August 2013 in Berlin verliehen werden. Mit dieser Auszeichnung soll ökologisches und ökonomisches Engagement sowie der Einsatz von Umwelttechnologien gefördert werden. Im Rahmen dieses Engagements stellt das 4-Sterne-Plus-Hotel mit seinem General Manager Till F. Esser auch ein Mitglied der Jury.„Persönlich und als Vertreter von NH Hoteles bin ich sehr stolz darauf, Mitglied der Jury des GreenTec Awards 2013 zu sein“, sagt Till F. Esser. „Der Preis ist eine wunderbare Plattform für nachhaltige Ideen, Produkte und Projekte, die dazu beitragen unsere Welt jeden Tag ein bisschen nachhaltiger zu machen.“

Hoteldirektor Till F. Esser (NH Berlin Friedrichstrasse) mit Nina Eichinger. Beide sind Jury-Mitglied der GreenTec Awards.

Die GreenTec Awards ehren Pioniere, die auf dem Weg in eine umweltbewusste Zukunft, einen Schritt vorausgehen. Dabei stehen Unternehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen, die einen Beitrag dazu leisten, die Umwelt und Ressourcen im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit zu schonen und Schadstoffe zu vermeiden und zu reduzieren, im Mittelpunkt.

Dieses Engagement spiegelt sich in der Unternehmensphilosophie von NH Hoteles wider, Nachhaltigkeit – sowohl auf sozialer, ökologischer als auch auf ökonomischer Ebene – in das Tagesgeschäft einzubinden. So wurde beispielsweise im vergangenen Jahr im NH Berlin Friedrichstraße die RWE eMobility Lounge eröffnet, in der umfassend über das Thema Elektromobilität informiert wird. Darüber hinaus können hier Segways, E-Bikes und E-Roller gemietet werden. Für Berlin-Besucher gibt es Tipps für attraktive Touren. Gäste, die mit einem strombetriebenen Auto anreisen, können ihren Wagen ab sofort kostenfrei an den drei Ladestationen in der Garage des Hotels aufladen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*