Die besten Feste und Reisetipps im Mai

Von peter | 14:55

 

Endlich Frühling, endlich Sonne! Passend zum wunderschönen Maiwetter haben wir für euch die wichtigsten Infos zu den besten Straßenfesten und Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. So könnt ihr jedes Wochenende mit uns in einer anderen Stadt feiern und genießen. Klingt gut, oder?

 

Hamburg: Hafengeburtstag

Den Auftakt macht Hamburg mit dem Hafengeburtstag, der schon an diesem Wochenende zum X. Mal gefeiert wird.

Zum größten Hafenfest der Welt kommen über 300 Schiffe aller Größen und Typen, vom kleinen Segler bis zum Kreuzfahrtriesen. Unbedingt ansehen solltet ihr euch das weltweit einmalige Schlepperballett, bei dem die wendigen Schlepper sich gekonnt im Walzertakt auf den Wellen wiegen, die große Ein-und Auslaufparade und die Drachenboot-Regatta.

Ihr wollt kurzentschlossen noch nach Hamburg reisen? In einem unserer 4 Hamburger Hotels findet sich sicher noch ein Plätzchen zum Übernachten: nh-hotels.de/hotels/hamburg.

 

Berlin: Karneval der Kulturen

Von 13. bis 16. Mai 2016 findet in Berlin der Karneval der Kulturen statt – bunt, laut, lebendig und auch lecker. Beim großen Straßenfest rund um den Hermannplatz werden über 5000 Teilnehmer und eine halbe Million Gäste erwartet.

Zu Bestaunen gibt es Waren und leckere Speisen und Getränke aus aller Welt sowie Künstler, Akrobaten und jede Menge schräge Vögel: Trommler aus Namibia neben chinesischen Löwentänzern, kubanische Fleischspieße neben indischen Pakora.

Der große Festumzug am Sonntag startet um 12:30 Uhr am Hermannplatz und führt über Hasenheide und Yorckstraße bis zur Möckernstraße. Ein absolutes Muss!

Egal, ob ihr möglichst nah am Trubel oder in ruhiger Entfernung übernachten wollt, unter unseren 11 Hotels in und um Berlin findet ihr garantiert das richtige für euch: nh-hotels.de/hotels/berlin.

 

Düsseldorf: Japan-Tag mit Feuerwerk

Japan in Düsseldorf – das gibt es an keinem Tag so eindrucksvoll zu erleben wie am 21. Mai 2016. Die ganze Region feiert mit, wenn die Düsseldorf-Japaner ihre reichhaltigen Traditionen präsentieren. Gesänge, Tänze, Kampfsportvorführungen und natürlich das große Japan-Feuerwerk locken jährlich tausende Besucher aus Nah und Fern an.

Das kunstvoll gestaltete Feuerwerk wird übrigens live im TV übertragen. Dieses Jahr hat die Sendung allerdings wieder gewichtige Konkurrenz: das DFB-Pokalfinale in Berlin.

Ihr wollt das Feuerwerk live sehen? Damit ihr am nächsten Tag genüsslich ausschlafen könnt, gönnt euch doch ein Wochenende in einem unserer 3 großartigen Hotels in Düsseldorf: nh-hotels.de/hotels/dusseldorf.

 

München: Biennale

Die Münchner Biennale ist eines der bekanntesten Festivals für neues Musiktheater. Zwischen 28. Mai und 9. Juni könnt ihr die Werke junger Komponisten und Musiker genießen, von eleganter Klassik bis rauen Straßensounds. Mit etwas Glück entdeckt ihr dabei einen der großen Stars von morgen.

Apropos Sterne und entdecken: Ganze 23 NH Sterne warten auf euch im Raum München, nämlichen in unseren 6 Hotels in der Stadt: nh-hotels.de/hotels/munchen. Schaut doch vorbei!

 

Habt ihr weitere Tipps für den Mai oder Veranstaltungsankündigungen für Juni? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*