Kostenfreies WiFi in allen NH Hotelzimmern

„Kostenfreies WiFi ist eine der wichtigsten Dienstleistungen, die von unseren Kunden angefragt wird und letztendlich ihre Buchungsentscheidung stark beeinflusst. Obwohl NH Hoteles diesen Service bereits seit einiger Zeit in der Lobby kostenfrei anbietet, wollten wir unser Angebot auch auf die Hotelzimmer ausweiten mit dem vorrangigen Ziel, den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden“, erklärt Mariano Pérez Claver, President von NH Hoteles. „Unsere Gäste sollen sich wie zu Hause fühlen, mit Familien und Freunden chatten sowie bequem und effektiv arbeiten, als seien sie in ihrem eigenen Büro – und das ohne Extrakosten.“

Vor zwei Jahren haben wir begonnen unsere Marke in den Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter zu platzieren. Damit haben wir auf die veränderten Gewohnheiten von Reisenden und Gästen reagiert. Denn die neuen Medien und die vielzähligen Travel Communities spielen eine wichtige Rolle, vor allem um Reiseerfahrungen auszutauschen. So zeigt die vor drei Monaten veröffentlichte Studie von TripAdvisor, welchen hohen Stellenwert WiFi bei der Hotelbuchung einnimmt. Denn für 90 Prozent der Reisenden spielt dies eine entscheidende Rolle bei der Buchung.

Eines der wichtigsten Ziele unserer Social Media Initiative ist es, in Kontakt mit unserer Community zu treten, mit unseren Fans zu kommunizieren und ihnen zuzuhören. So konnten wir letztendlich auch auf einen häufig geäußerten Kundenwunsch nach kostenlosem WiFi reagieren. Und setzen damit ein klares Statement in Sachen Gästezufriedenheit und reagieren damit auf die Bedürfnisse unserer Gäste.

Wir von NH machen unseren Slogan Wake Up to a better World zum Programm und unterstreichen damit unseren hohen Anspruch an Qualität und Service. Daher sind wir auch besonders stolz zu verkünden, dass ab 1. August 2012 alle unsere Gäste Zugang zu kostenlosem WiFi haben – und das in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen unserer Hotels. So werden bis Anfang August insgesamt 361 von 400 Hotels in 26 Ländern diesen Service anbieten. In den übrigen NH-Hotels erfolgt eine schrittweise Einführung nach Prüfung, ob eine ausreichende Abdeckung und Geschwindigkeit des Internets gewährleistet werden kann.

Wir sind die erste internationale Hotelgruppe, die diesen Service weltweit anbietet.

 
  • geschrieben von Amigos | 21 November 2013, 21:27,

    Mich wundert dass darauf noch niemand geantwortet hat.

    Ich finde diese Entscheidung sehr lobenswert und begrüße dies sehr. Immer wieder habe ich andere Hotels bevorzugt, die kostenloses Wlan angeboten haben und werden nun wieder in den NH-Hoteles buchen.

     
  • geschrieben von nicole | 09 Dezember 2013, 12:11,

    Vielen Dank für Dein Feedback! Herzliche Grüße.

     
  • geschrieben von Pleio | 09 Dezember 2013, 17:01,

    Kostenlsoes bzw. im Preis enthaltenes WLAN gehört wirklich mitlerweile zum guten Ton. Gerade bei gehobenen Hotels achte ich eigentlich auf so etwas. Das dann wiederum der Internetzugang sowohl von der Bandbreite gedrosselt, als auch in dem Volumen derart stark beschränkt wird ist mir in Zeiten von Flatrates nicht ersichtlich. Hier muss eindeutig noch nachgebessert werden um dem eigenen Standart gerecht zu werden.

     
  • geschrieben von Markus | 16 Januar 2014, 21:06,

    Allgemein sehr Lobenswert und ich nehme das Angebot regelmäßig dankend an.
    Aber warum wird dies nicht auch in New York angeboten? Gerade in der Stadt der Städte wo an jeder Ecke ein Starbucks mit Free Wifi ist bzw. andere Lokalitäten mit diesem Service.
    Gerade im Ausland finde ich diesen Service besonders wichtig!
    Vielleicht ändert sich daran was, vielleicht noch bis Ende März – würde mich freuen!

     
  • geschrieben von Matthias Fritz | 24 September 2016, 09:23,

    Hallo!
    Ich finde das grundsätzlich super, das dies inzwischen ein MUSS und Buchungskriterium ist.
    Nur leider sitzt ich gerade mal wieder in einem eurer Hotel mit freiem WLAN.
    Dieses ist nicht zugebrauchen. Die Bandbreite so gering und die Stabilität total schlecht, dass es quasi nicht zu gebrauchen ist!
    Da wird man zu seinem LTE gezwungen.
    Schade – gut gemeint und mal wieder schlecht gemacht!

     
  • geschrieben von peter | 26 September 2016, 16:25,

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Weil wir wissen, wie wichtig WLAN für unsere Gäste ist, arbeiten wir unablässig an neuen, schnelleren Lösungen. In unseren NH Collection und nhow Hotels haben wir die Geschwindigkeit mittlerweile verdoppelt. Und auch in den NH Hotels wird das Internet in Zukunft schneller – versprochen! Zumindest der Einstieg ins WLAN ist ja heute schon ganz einfach in 3 Klicks erledigt.
    Herzliche Grüße, deine NH Hotel Group

     
  • geschrieben von Ben | 22 Januar 2017, 22:32,

    Ich befinde mich gerade im NH Hotel Messe München. Das Gratis WLAN ist leider derart instabil und langsam, dass selbst das angepriesene Emails prüfen und surfen nicht machbar ist. Das ist äußerst schade! Leider bin ich beruflich sehr stark auf das Internet angewiesen. Ich verlange keine Glasfaser-Leitung. Aber andere Hotel-Ketten bekommen besseres hin mit ihrem Gratis WiFi. Für mich ist dann NH Hotel erstmal auf der Blacklist 🙁 obwohl die Zimmer wirklich klasse sind.

     
  • geschrieben von peter | 24 Januar 2017, 17:46,

    Hallo Ben,
    wir können deine Enttäuschung natürlich nachvollziehen. Unsere IT-Kollegen ziehen gerade in unseren deutschen Hotels neue Leitungen und installieren neue Router, allerdings können wir dir im Moment nicht sagen, wann das NH München Messe an der Reihe ist.
    Herzliche Grüße, deine NH Hotel Group

     
  • geschrieben von Zahm | 23 Januar 2017, 10:47,

    WLAN geht mit iPhone 7 nicht- was ist zu tun?
    Reception kann nicht helfen, kennt aber das Problem. Die Blog Gemeinde kennt das Problem bei iPhones in NH Hotels auch…
    Mit freundlichen Grüßen JZahm

     
  • geschrieben von peter | 24 Januar 2017, 17:44,

    Hallo Zahm,
    damit unser IT-Team das untersuchen kann, bitten wir dich noch um ein paar Details. 1. In welchem Hotel bist/warst du? 2. Hast du die WLAN-Anmelde-Seite gesehen, wo du Usernamen und Passwort eintragen musst, oder bist du gar nicht soweit gekommen? 3. Was genau hat verhindert, dass du dich anmelden konntest?
    Herzliche Grüße, deine NH Hotel Group

     
  • geschrieben von Pia Bork | 26 April 2017, 22:32,

    Das WLAN hier im NH Hamburg Horner Rennbahn ist eine Katastrophe. Kostenlos kann ich noch nicht mal Mails abrufen. Die Kaufvariante ist quälend langsam und war erst nach Dutzenden Versuchen möglich. Eine Landkarte anzeigen dauert Minuten, ein zweites Gerät lässt sich nicht anmelden. Und dafür soll ich fast 10 Euro pro Tag zahlen?

     
  • geschrieben von peter | 02 Mai 2017, 17:28,

    Hallo Pia, vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Es klingt sehr danach, als wäre das Netzwerk im NH Hamburg Horner Rennbahn temporär überlastet gewesen. Anders als beim WLAN zuhause haben wir natürlich die Herausforderung, dass sich sehr viele User gleichzeitig einloggen, was in Spitzenzeiten die Geschwindigkeit drosselt. Aktuell bieten wir im NH Hamburg Horner Rennbahn 2 MB/s für kostenfreies WLAN an. Das kostenpflichtige WLAN ist rund 4-mal schneller. Wir hoffen, dass du diese Leistung beim nächsten Mal spürst.
    Herzliche Grüße, deine NH Hotel Group

     

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*