Es ist so weit: Gewinner des dritten #WakeUpPics-Fotowettbewerbs stehen fest!

Von nicole | 14:16

#WakeUp Fotowettbewerb

Wie oft am Tag lässt dich irgendwas an den Beginn von etwas Neuem denken? Daran, wie neue Projekte entstehen? Momente, in denen dir Dinge einfallen, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und dich anspornen, deinen Alltag mit Lust und Tatendrang zu stemmen? „WakeUp“-Momente eben!

Bei NH Hoteles glauben wir fest daran, dass es ganz wichtig ist, jeden Morgen mit der Gewissheit aufzuwachen, dass wir unsere Ziele erreichen können und dass unsere Träume in Erfüllung gehen – wenn wir nur mit genug Elan und Optimismus an die Sache gehen. Wir kennen das ja schon von Monty Python: „Always look on the bright side of life!“. Es sind eben meistens die kleinen Dinge, die uns im Alltag so richtig in Schwung bringen und uns helfen, unseren Zielen näherzukommen. Warum also diese Momente nicht einfach mit der Handykamera einfangen und mit uns teilen? Und genau das haben tausende Teilnehmer unseres #WakeUpPics-Fotowettbewerbs in den letzten beiden Jahren getan.

Wie alles begann …

Kurz nach dem Start von Instagram im Jahr 2010 legte sich NH Hoteles als erstes spanisches Unternehmen überhaupt ein Instagram-Profil zu. Und als die Community immer größer wurde, fanden wir, dass es Zeit war, unsere Fans zu einem Fotowettbewerb einzuladen: Mit ihren Bildern sollten sie unseren Claim Wake Up To a Better World fotografisch in Szene setzen und mit dem Hashtag #WakeUpPics versehen.

Zwei Ausgaben später …

Am 20. Dezember 2012 startete bereits die dritte Ausgabe unseres Instagram-Wettbewerbs. Einsendeschluss war der 30. Januar 2013. Wieder hatten wir unsere Fans aufgerufen, ihre schönsten „WakeUp“-Momente hochzuladen und unter #WakeUpPics mit ihren Freunden und der weltweiten Community zu teilen.

Allein in dieser dritten Ausgabe haben wir über 5.000 Einsendungen erhalten. Damit gibt es auf Instagram unter #WakeUpPics jetzt mehr als 28.000 Fotos! Attraktiver Hauptgewinn dieser Ausgabe ist die Teilnahme an einem Instameet von NH Hoteles im NH Milano Touring in Mailand! Zweiter und dritter Preis ist jeweils ein unvergessliches Wochenende in einer ausgewählten Destination von NH Hoteles. Nun möchten wir aber endlich die Gewinner dieser neuesten Wettbewerbsrunde mit euch teilen!

#WakeUpPics Gewinnerfoto von @aliceideas

Der Hauptgewinn des dritten #WakeUpPics-Fotowettbewerbs geht an die Userin @aliceideas aus Barcelona für ihr tolles Gewinnerfoto: Ein neuer Tag beginnt – vor der Kulisse einer violett leuchtenden Bergkette bei Sonnenaufgang, unter einem zart orange gefärbten Himmel. Ein #WakeUpPic, wie es authentischer nicht sein könnte, oder? @aliceideas ist nicht nur auf Instagram, sondern auch unternehmerisch aktiv, denn sie betreibt eine Agentur für Kommunikationsberatung. Nun darf sie also im Frühjahr beim spannenden Instameet von NH Hoteles im NH Milano Touring mit dabei sein. Ganz bestimmt erobert sie die Modemetropole mit ihrer Handykamera und macht ganz viele neue #WakeUpPics mit italienischen Akzenten. Wir sind schon jetzt gespannt auf @aliceideas!

#WakeUpPics Gewinner @jl_saez

Den zweiten und dritten Preis teilen sich zwei User:

Zum einen der Architekt @jl_saez aus der spanischen Stadt Valencia, für das faszinierende Schwarzweißporträt seines Sohnes am Strand. Wer sich in seinem Instagram-Profil umschaut, erkennt die starken Schwarzweißfilter, die @jl_saez bei den Aufnahmen seines Lebens am Meer und seiner vielen Reisen einsetzt. Ob wir mit dem Gewinn jetzt wohl noch mehr Fotos unter #WakeUpPics zu sehen kriegen? Auf jeden Fall werden die spektakulär sein! Mit der Fotokunst beschäftigt sich @jl_saez sowohl beruflich als auch in seiner Freizeit.

#WakeUpPics Gewinnerfoto von @xaviclick

Zum anderen der passionierte Instagramer @xaviclick, für seine energiegeladene Aufnahme eines verführerisch dampfenden Heißgetränks. Die frischesten Ideen zum Thema Design und Organisation kommen einem ja immer zum Frühstück! @xaviclick kann einen wirklich inspirieren! Zurzeit leitet er die Igers-Community der spanischen Stadt Lleida (@igersLleida). In seinen Instagram-Fotos fallen sofort die lebhaften Kontraste bei Lichteffekten und Komposition auf.

Die beiden Gewinner können sich jeweils auf einen einmaligen Wochenendtrip in eine NH-Hoteles-Destination freuen.

Bei den vielen unglaublich tollen #WakeUpPics, die von den Teilnehmern hochgeladen wurden, ist es der internationalen Expertenjury alles andere als leicht gefallen, nur drei Gewinnerfotos auszuwählen. Eine ehrenvolle Aufgabe für unsere Jury, die sich aus den folgenden Profifotografen und Bloggern zusammensetzte:

Phil González

Aus Spanien

Philippe González beschreibt sich selbst als Franzosen mit spanischen Wurzeln. Er lebt in Madrid und ist New Media Manager bei Chello Multicanal, einem großen spanischen und portugiesischen TV-Sender. In seiner Freizeit betreibt er den führenden Instagram-Blog Instagramers.com. Er ist auch der Gründer von Instagramers Network, dem weltweit größten Netzwerk von Instagram-Fans, mit über 300 lokalen Communitys. Außerdem hat er die IgersSpain-Community bei der Fotoauswahl unterstützt. Sein Username bei Twitter und Instagram: @philgonzalez

Aus den Niederlanden

Jan Bartelsman hat über 25 Jahre Erfahrung mit Foodfotografie und -videos. Zu seinen Arbeiten gehören Werbe-/Produktfotos, sogenannte Coffee Table Books mit Sterneköchen und natürlich Kochbücher, die vielleicht sogar auch bei dir in der Küche stehen. Dank seines künstlerischen Blickwinkels und seines technischen Know-hows kann er Fotos schießen, die einen wirklich umhauen.

‚fashion-meets-ar’t by Maren Anita, Fotocredit: Maren Anita

Aus Deutschland

Maren Anita ist Reisebloggerin mit einem Faible für Kunst und Fashion. Ihr Blog ‚fashion-meets-art‘ by Maren Anita existiert seit 2011 und hat inzwischen fast 2.600 Mitglieder. Ihren Instagram-Fotos kannst du unter @marenanita folgen.

Aus Italien

Ilaria Barbotti hat einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft und arbeitet als Social Media Strategist bei ADMARCA. Sie ist Gründerin und Community Managerin von Instagramers Italia. Sie war bereits in und für große italienische und internationale Unternehmen tätig. Ihr Username bei Twitter und Instagram: @Ilarysgrill

Der Erfolg von #WakeUpPics gehört jedem Einzelnen von euch. Selbst jetzt beeindrucken uns unsere Fans noch immer täglich mit neuen #WakeUpPics. Ihr habt #WakeUpPics für NH Hoteles über die Jahre zu einem wahren Erfolgsmodell gemacht. Dafür danken wir euch. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Jurymitglieder für ihr Engagement und ihre „Schützenhilfe“ für den Fotowettbewerb in diesen drei einmaligen Ausgaben … und natürlich an alle Fans und Teilnehmer, die ihre Fotos hochgeladen haben. Last, but definitely not least gratulieren wir an dieser Stelle natürlich den glücklichen Gewinnern! Erhaltet euch euren scharfen WakeUp-Blick!

Teilnahmebedingungen Fotowettbewerb

Aus dem Englischen übersetzt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*