Ausgefallene Ideen für die alljährliche Weihnachtsfeier – Hier ist für jeden etwas dabei!

Von admin | 10:07

Nun ist es bald soweit: es beginnt die vorweihnachtliche Zeit. Und nicht nur mit der Familie und unter Freuden werden kleine Rituale zelebriert, auch auf der Arbeit wird schnell klar, die Weihnachtszeit ist da. Und wieder dekoriert die nette Kollegin von gegenüber voller Vorfreude ihren Arbeitsplatz und präsentiert ganz stolz, die ersten selbstgebackenen Kekskreationen. Spätestens in diesem Moment fällt auf, dass man – entgegen der guten Vorsätze vom letzten Jahr – die Planung der diesjährigen Weihnachtsfeier mal wieder von Monat zu Monat aufgeschoben hat…

Oje und nun?Woher so schnell, ein noch nie da gewesenes und besonderes Highlight für die Firmen-Weihnachtsfeier zaubern, das noch lange in Erinnerung bleiben wird?  Dieser Frage mal auf den Grund gegangen, habe ich in den Tiefen des World Wide Webs so einige ausgefallene Ideen gefunden und sofort notiert, damit mir die nächsten Jahre so etwas nicht wieder passiert.

Dann bleibt nun noch zu entscheiden, ob es eher eine winterliche Weihnachtsfeier im Freien  oder doch lieber eine pompöse Veranstaltung, wie z.B. in den gemütlichen Kasematten der Festung Königsstein sein soll.

Oder wäre es nicht auch eine gute Idee, den Teamgeist zu stärken und vor allem, so kurz vor Jahresende, noch einmal alle Kollegen so richtig zu motivieren? Dafür bietet sich hervorragend das Event Kick den Knecht  an. Bei diesem spielerischen Event geht es darum den Feind (=Knecht), gemeinsam auszustechen. Spiele wie Weihnachtsbaumweitwurf, das Quiz „Das weiß doch jedes Christkind“, Adventskranz-Schießen und Christstollen-Wiegen ermöglichen jedem Einzelnen seine Stärken einzubringen und dem Team so zum Erfolg zu verhelfen – Teambuilding, Entertainment und Spaß pur sind hier garantiert.

Und wem diese Möglichkeiten ein wenig zu ausgefallen oder aufwendig sind, der kann sich mit seinen Kollegen auch einfach eine Tanne-to-go – allgemein als Weihnachtsbaumschlagen bekannt – oder einen leckeren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen.

Aber das war noch lange nicht alles – im Internet finden sich unzählige Eventagenturen, die sich in einem Wettbewerb um die außergewöhnlichste Weihnachtsfeier-Idee gegenseitig übertrumpfen. 

 

Da gibt es für die, die es lieber etwas gehobener mögen die Royal-Events. Oder man schaut sich die überaus große Auswahl der Agentur Hirschfeld Touristik Event  mal etwas genauer an. Bei sage und schreibe 500 Ideen für das nächste vorweihnachtliche Teamevent, sollte dort jeder das Passende finden. 

Fällt die Wahl dann auf die eher traditionelle Variante einer Firmen-Weihnachtsfeier – im formellen Rahmen mit Buffet und klassischem Rahmenprogramm – sollten in jedem Fall die Benimm-Regeln für Betriebsfeiern aufgefrischt werden.  

Wir von NH Hoteles stellen außerdem auch gerne Räumlichkeiten und eine gute Bewirtung für Weihnachtsfeiern zur Verfügung.

Du hast noch weitere Anregungen zum Thema Firmen-Weihnachtsfeier oder eine nette Story, die Du gern teilen möchtest? Immer her damit!

Photo Credits: 1) Admiralspalast Berlin 2) I-Stock
 
Gast Bloggerin ist Antje Pannwitz, gelernte Reiseverkehrskauffrau und derzeit, im Zuge Ihres Studiums, bei NH Hoteles als Praktikantin im Bereich Marketing und E-Commerce tätig. Sie interessiert sich für die schönen Orte auf der weiten Welt, die Vielfalt der Natur, sportliche Aktivitäten besonders in den Bergen, Interaktion mit netten Menschen, gute Musik und alles was das Leben sonst noch Spannendes bereithält.
 
  • geschrieben von BÜROGOLF ONLINE | 11 September 2012, 07:14,

    Hallo in den NH Blog, wir sind begeistert etwas wirklich sehr passendes für die Weihnachtsfeier empfehlen zu können.
    Bürogolf / Hotelgolf ist einer hervorragende Weihnachtsfeier Idee. Schon seit Jahren putten/golfen wir zur Weihnachtszeit bei Mitarbeiterfeiern oder Kundenevent vor allem auch durch die NH Hotels in Deutschland.
    Spaß, Bewegung, Kommunikation und die passende Location sind dabei der Schlüssel für eine erfolgreiche Weihnachtsfeier.
    Wir organisieren sowohl exklusive Veranstaltungen für eine Firma als auch offene „WEIHNACHTSGOLFEN“-Turniere für mehrere Firmen.

    Also, reinschauen lohnt sich.
    Auf unserer Starseite befindet sich ein erstklassiges Hotelgolf / Bürogolf-Video mit einem NH-Hoteldirektor als Bürogolf-Fan.

    Beste Grüße
    das Team von

    BÜROGOLF ONLINE

     

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit gekennzeichneten *

*
*